Wozu dient der Bereich „Startseite“?
Unter „Startseite“ finden Sie die aktuellsten Blogeinträge, aktuelle Angebote, das Gesundheitsprofil sowie Ihre anstehenden Termine.
Wozu dient der Bereich "Gesundheitsprofil"?
Mit dem Gesundheitsprofil kann eine präzise Auswertung Ihrer Ressourcen in den Kategorien „Bewegung“, „Rücken“, „Entspannung“ und „Ernährung“ erzielt werden. Hierzu füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und erhalten direkt Ihre persönliche Auswertung der einzelnen Kategorien und ein Gesamtergebnis. Zudem bekommen Sie - passend zu Ihren Ergebnissen - interessante Angebote vorgeschlagen. Der Fragebogen kann jederzeit neu ausgefüllt werden. Um Ihre persönliche Entwicklung zu dokumentieren, wird immer das aktuelle und das vorherige Ergebnis angezeigt.
Wozu dient der Bereich „Angebote“?
Der Navigationspunkt "Angebote" ist gegliedert in vier Bereiche: Unter "Angebote finden" können Sie sich über die für Sie zugänglichen Angebote informieren. Eine Filtermöglichkeit nach Ihren Vorstellungen des Angebots ist möglich. Die "Angebotsübersicht" fasst alle die für Sie zugänglichen Angebote tabellarisch zusammen. Unter „Meine Buchungen“ können Sie alle Ihre Buchungen einsehen. Unter "Meine Rechnungen" werden alle Rechnungen nach Datum für Sie aufgelistet und stehen jederzeit zur Einsicht zur Verfügung. Rechnungen erhalten Sie ebenfalls per E-Mail.
Wozu dient der Bereich „Blog“?
Der Blog dient für Sie zur Information rund um das Thema Gesundheit. Hier werden verschiedenste Beiträge in den Bereichen Bewegung, Entspannung, Ernährung, Ergonomie, Gesundheit etc. veröffentlicht. Sie können nach Interessen filtern sowie nach Schlagworten suchen.
Wozu dient der „Downloadbereich“?
Im Downloadbereich finden Sie zum einen Allgemeine Dokumente, wie bspw. Mitarbeiter- und Kundeninformationen oder spezifische Ankündigungen, und zum anderen Ihre persönlichen Dokumente. Hier hinterlegen wir Ihnen Ihre Ergebnisse von absolvierten Analysepoints, Teilnahmebestätigungen, Trainingspläne und vieles mehr.
Wozu dient das „Chatsystem“?
Mit Hilfe des Chatsystems haben Sie die Möglichkeit sowohl den internen Kontakten, die für den Bereich Gesundheit zuständig sind eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen.
*Möglicherweise sind nicht alle Funktionen in Ihrer Version freigeschaltet.
Wie kann ich mich für die Plattform registrieren?
Zur Registrierung gelangen Sie über den Button "Jetzt Registrieren".
Kann ich auch ohne Registrierung die Plattform nutzen?
Eine Nutzung der Plattform ohne Registrierung kann vom jeweiligen Betreiber auf öffentlich gestellt werden, sodass Sie ohne Registrierung Inhalte der Plattform einsehen können. Möchten Sie beispielsweise dann aber ein Angebot buchen, so müssen Sie sich Registrieren und in Ihrem Konto Ihre Bankverbindung hinterlegen (wenn das Angebot nicht kostenlos ist). Die Nutzung der Plattform ist für Sie persönlich kostenfrei.
Was ist der Login-Code?
Der Login Code dient als zusätzliches Sicherheitspatch, da in der Plattform persönliche Daten hinterlegt sind. Zudem gewährleistet der Login Code, dass Sie bspw. einem unserer kooperierenden Unternehmen angehören. Sie erhalten ihn bei den Ansprechpartnern des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Ihres Unternehmens. Das Unternehmen behält es sich vor, den Login Code zu ändern, damit lediglich angestellten Mitarbeitern die Nutzung ermöglicht wird. Aus dem Unternehmen ausgeschiedene Mitarbeiter haben dementsprechend keinen Zugang mehr über den Unternehmenslogin.
Wieso funktioniert mein Login nicht?
Es kann mehrere Gründe geben, wieso Ihr Login nicht funktioniert. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Email-Adresse (Geschäftsadresse oder private Email-Adresse) sowie Ihr Vor- und Nachname korrekt geschrieben sind und mit den Daten übereinstimmen, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Achten Sie bei der Eingabe Ihres Passworts darauf, dass Ihre Feststelltaste auf der Tastatur nicht aktiviert ist. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, so klicken Sie im Login-Fenster auf „Passwort zurücksetzen“. Überprüfen Sie, ob der Login Code noch aktuell ist. Gegebenenfalls hat das Unternehmen, bei dem Sie angestellt sind, diesen geändert.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie im Login-Fenster auf „Passwort zurücksetzen“ klicken. Sie erhalten daraufhin eine E-mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.
Warum muss ich meinen Namen sowie meine Email-Adresse angeben?
Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse benötigen wir zum Erstellen eines Nutzerkontos. Ihr Name taucht lediglich auf Teilnehmerlisten des Anbieters des Angebots auf, welches Sie gebucht haben. Ihre Daten werden an keiner weiteren Stelle an Dritte weitergegeben.
Warum soll ich meine Telefonnummer angeben?
Die Telefonnummer nutzt die Plattform lediglich für Rückfragen hinsichtlich gebuchter Angebote. Diese wird nicht für Werbezwecke oder ähnliches genutzt. Bei kurzfristigen Änderungen oder Absagen von Angeboten wird ebenfalls die Telefonnummer benötigt um den Erhalt der Nachricht zu gewährleisten.
Warum soll ich meine Konto-Daten hinterlegen?
Die Buchung kostenpflichtiger Angebote ist nur möglich, wenn Sie Ihre Konto-Daten hinterlegt haben. Die Bezahlung der von Ihnen gebuchten Angebote erfolgt mittels elektronischen Lastschriftverfahren. Etwaige Rückzahlungen oder Stornierungen veranlassen wir automatisch auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto.
Warum sollte ich mein Unternehmen angeben bzw. mich über dies einloggen?
Wenn Sie sich über Ihr Unternehmen einloggen, haben Sie die Möglichkeit über unternehmensinterne Angebote und Informationen informiert zu werden und diese darüber hinaus zu buchen (ggf. mit anteilige Kostenübernahme durch das Unternehmen).
Wie buche ich ein Angebot?
Klicken Sie auf das entsprechende Angebot und wählen Sie aus ob Sie oder ein Familienangehöriger sich für dieses Angebot anmelden möchten. Dann wählen Sie unten den Button „Angebot buchen“ aus. Auf der nächsten Seite sehen Sie noch einmal die Zusammenfassung der Kursdaten und die Berechnung des Eigenanteils.
Kann ich trotz gesundheitlicher Beschwerden/Erkrankungen ein Angebot buchen?
Es wird empfohlen, sich bei gesundheitlichen Beschwerden/Erkrankungen oder nach einer längeren Sportpause vor Angebotsbeginn von einem Arzt beraten und die Sporttauglichkeit für das gebuchte Angebot bestätigen zu lassen.
Wie erfahre ich ob mein Arbeitgeber sich an den Kosten für das Gesundheitsangebot beteiligt?
Interessieren Sie sich für ein Angebot und möchten dieses buchen, so steht in der Angebotsbeschreibung neben dem Preis die „Anteilige Kostenübernahme durch das Unternehmen“.
Wie bezahle ich ein gebuchtes Angebot?
Die Bezahlung eines gebuchten Angebots erfolgt mittels elektronischen Lastschriftverfahrens. Hierfür ist es erforderlich, dass Ihre Kontodaten in ihrem Profil hinterlegt haben.
Bis wann kann ich ein gebuchtes Angebot kostenlos stornieren?
Die kostenlose Stornierung eines gebuchten Angebots können Sie bis 7 Tage vor Angebotsstart vornehmen.
Kann ich für Familienangehörige ebenfalls Angebote buchen?
Sie können für Ihre Familienangehörige ausgewählte Angebote buchen. Für Ihre Familienangehörigen wird jedoch der gesamte Angebotspreis fällig ohne anteilige Kostenübernahme durch das Unternehmen. Sie können weitere Personen in Ihrem Konto unter "Verwandte/ Bekannte" anlegen.
Kann ich Teilnahmen an Angebote für das Bonusprogramm der Krankenkassen geltend machen?
Die Teilnahme an Angeboten können Sie in der Regel für das Bonusprogramm Ihrer Krankenkasse geltend machen. Wenn Sie eine Teilnahmebestätigung benötigen oder Fragen zu Ihrem Bonusprogramm haben, die wir für Sie klären können, dann melden Sie sich gerne bei uns.
Welche Bezahlarten gibt es?
Die Bezahlung erfolgt über das SEPA-Lastschriftverfahren bzw. das Elektronische Lastschriftverfahren (ELV). Zusätzlich besteht die Möglichkeit in ausgewählten Angeboten mit Paypal zu zahlen.
Kann ich auch in bar beim Anbieter bezahlen?
Eine Barzahlung ist leider nicht möglich. Für einen fehlerfreien und unproblematischen Zahlungsverlauf und Ablauf kann der Teilnehmer nicht in bar zahlen.
Erhalte ich eine Rechnung für die gebuchten Angebote?
Den Betrag des gebuchten Angebots wird bei Angebotsbeginn durch Bankeinzug von Ihrem angegebenen Konto eingezogen. Wir vereinbaren, dass auf eine separate Vorankündigung (Pre-Notification) über den Einzug der jeweils fälligen Beträge, sowie über eine separate Mitteilung der Mandatsreferenznummer verzichtet wird.
Wo kann ich ein Feedback zu den von mir besuchten Angeboten geben?
Sie können, sofern Sie ein Angebot gebucht haben, in „Meine Buchungen“ auf das entsprechende Angebot klicken. Dort können Sie mittels Vergabe von Sternen das Angebot bewerten, oder Sie nutzen das Textfeld, um einen Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns über jedes Feedback.
Wie nutze ich die Plattform?
Die Plattform können Sie sowohl über den Browser Ihres Laptops/PCs als auch über Ihr Smartphone (Download im App-Store/Play Store) nutzen.
Wie kann ich mein Konto löschen?
Für eine Löschung Ihres Profils kontaktieren Sie bitte ihren internen Kontakt. Eine Löschung Ihres Profils wird daraufhin umgehend eingeleitet.
Warum ist es wichtig die Krankenkassenzugehörigkeit anzugeben?
Wenn Sie Ihre Krankenkasse angeben, haben wir die Möglichkeit Sie bei Bedarf bei einer möglichen Bezuschussung der angebotenen Präventionskurse zu unterstützen. Weiterhin hat die Plattform so die Möglichkeit, auf vorhandene Bonusprogramme der Krankenkassen bzw. Ihrer Krankenkasse hinzuweisen.
Wie kann ich meine Interessensfelder wählen oder ändern?
Ihre Interessensfelder, nach denen Blogeintrage oder auch Angebotsempfehlungen dargestellt werden, können Sie unter "Konto" im Bereich "Meine Daten" bei Interessen auswählen oder ändern.
Wie lege ich einen Verwandten/Bekannten an?
In Ihrem Konto finden Sie oben verschiedene Reiter, unter anderem auch den Reiter "Verwandte/Bekannte". Wenn Sie darauf klicken, können Sie beliebig viele Verwandte und Bekannte, durch die Eingabe von Vor- und Nachname sowie Geburtstdatum, anlegen. Bei einer Angebotsbuchung können Sie dann "Eine weitere Person anmelden" anklicken und die gewünschte Person auswählen. Diese Buchung erscheint ebenfalls in Ihren Buchungen.
Wer kann meine persönlichen Daten einsehen?
Ausschließlich der Betreiber von MYGEMIKO kann ihre persönliche Daten einsehen. Ihre persönlichen Daten werden an keine Dritten weitergegeben oder in sonstiger Weise bearbeitet.
Wer kann meine Buchungen und Teilnahmen einsehen?
Buchungen und Teilnahmen können vom Betreiber von MYGEMIKO eingesehen werden. Wird das gebuchte Angebot von einem Drittanbieter durchgeführt, so erhält dieser eine Teilnehmerliste mit Namen, um im Anschluss Ihre Teilnahme bestätigen zu können. Weitere persönliche Daten erhält dieser jedoch nicht. Zusätzlich bekommt die Buchhaltung des unternehmens Ihre Buchungsinformationen um eine Bezuschussung durch das Unternehmen zu bestätigen.
Wie sicher sind meine Zahlungsdaten?
Ihre Zahlungsdaten werden höchst vertraulich behandelt und an niemanden weitergeleitet. Die Daten werden an keine Dritten weitergegeben.
Kann jemand aus meinem Unternehmen sehen, welche Ergebnisse ich bei bestimmten Angeboten erzielt habe?
Nein. Individuelle oder personalisierte Ergebnisse kann ausschließlich der Betreiber von MYGEMIKO einsehen um diese Daten an Sie weiterzuleiten. Gruppenauswertungen ohne die Möglichkeit der Erkennung von einzelnen Personen können auf Nachfrage für die dafür verantwortlichen Personen im Unternehmen erstellt werden.
Wie schützt MYGEMIKO meine Daten?
Ihre persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Dies gilt sowohl für Ihre Buchungen als auch für das Kundenlogin. Hierfür verwenden wir das Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Des Weiteren sichern wir unsere Websites und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.
Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzrichtlinie von MYGEMIKO.